Archiv:



Vom 8. April bis 30. April 2016


Barbara Harvey



Neue Sphären, Gouache und Collage. 70x100 cm, 2015


Aktuelles Kunstschaffen und Themen

Kadenzen, Serien, Abläufe und Wandlungen beschäftigen mich seit einiger Zeit. Ich experimentiere mit Mischtechniken und Combine-Painting, Fotografie und Malerei.

In der Musik sind Kadenzen Freiräume innerhalb eines durchstrukturierten Stückes.
In meinen Arbeiten sind es Bildreihen in welchen ich ein Motiv in der Art musikalischer Improvisationen variiere.
Ich wähle zum Beispiel Motive welche mit Kaltnadel in eine Zinkplatte gezeichnet sind und überarbeite den daraus entstandenen Druck anschliessend mit unterschiedlichen Maltechniken.
Ebenso verfremde ich Strukturen und Fragmente aus Printmedien und verwebe diese in Bild-Kompositionen vergleichbar mit den «Kadenzen».
Neben den Bildsequenzen arbeite ich immer auch an komplexen Einzelwerken. Über meine unterschiedlichen Arbeitsweisen kann ich Spielräume und Grenzen ausloten, eigene Wege zwischen Figurativem und Ungegenständlichem suchen und meine Themen über neue Formen des Combine-Painting entwickeln.
Seit 2015 beteilige ich mich auch mit Objekten und Installationen in Projekten des KünstlerinnenKollektivs.ch (Ausstellung «Waterproof» im April 2016 im Ortsmuseum Meilen).



Lebenslauf als PDF

Weitere Bilder

www.barbaraharvey.ch
www.kuenstlerinnenkollektiv.ch



Ausstellungsdaten
Ausstellung: Vom 8. April bis 30. April 2016
 
Vernissage: Freitag, 8. April 2016, 18 - 20 Uhr
 
  Barbara Harvey ist zusätzlich zur Vernissage
am Samstag 16.4.2016 und am 23.4.2016
sowie an der Finissage am 30.4.2016
von 13 -16 Uhr in der Galerie anwesend.
 
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag: 14 bis 18 Uhr
Samstag: 12 bis 16 Uhr
Oder nach Vereinbarung