Archiv:



26. September - 18. Oktober 2014


Susanna Frey


Innere Klänge

Objektbilder




Bild "Tänzer" 60x60 cm


Susanna Frey, geboren 1954, ist in Basel aufgewachsen, lebt und arbeitet dort. Die Mischtechnik von subtiler Malerei auf bemaltem Bildgrund und Fäden, die die Naturmaterialien umgarnen oder einen Hintergrund bilden, zeigen die aussergewöhnliche, persönliche und unverwechselbare Ausdruckskraft, die in abstrakte Bildkompositionen führt. - Eine spannungsvolle reliefartige Einheit entsteht. Susanna Frey sagt: "In meiner Arbeit interessiert mich die farbliche Komposition um eine Verbindung zwischen den Materialien zu entdecken und damit eine neue Einheit her zu stellen. Ich versuche Pole der Ruhe zu schaffen, an Orte zum Verweilen einzuladen und gleichzeitig die Qualität des Lichts zu integrieren."
Die Auswahl der Fundstücke wie Steine, Hörner, Bambus, Baumrinde, Maisblätter, Pflanzenteile, Federn und sogar Metall, eine schier unendliche Palette von Materialien verschmelzen zur Symbiose und werden zum Inhalt von Impressionen zu den Elementen.
Der Kontrast der verwendeten Materialen verleiht ihren eigenständigen Werken einen besonderen Reiz und atmosphärischen Eindruck von einzigartiger künstlerischer Ausdrucksform.
Wer einfach an den Bildern entlang schlendert, wird vom Atmosphärischen der Bilder gefangen sein.
Wer sich auf die Bilder einlässt, wird sich auf eine Entdeckungsreise in eine andere Kultur begeben und von einer besonderen Stimmung gefangen sein.
Text Ina Kunz




Weitere Bilder

www.susanna-frey.ch




-
Ausstellungsdaten
Ausstellung: vom 26. September - 18. Oktober 2014
 
Vernissage: Freitag, 26. September 2014, 18 - 20 Uhr
Apéro: Samstag, 4. Oktober 2014, 13 - 16 Uhr
Finissage: Samstag, 18. Oktober 2014, 14 - 16 Uhr
 
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag: 14 bis 18 Uhr
Samstag: 12 bis 16 Uhr
Oder nach Vereinbarung